Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurze Vorstellung nach der Dorumtour
#1
Thumbs Up 
Guten Tag aus Stade,
MaMa sind Manuela & Matthias - knappe 60 J. & ich bin schon einen "Ticken" drüber.
Für uns beginnt jetzt eine neue Phase des "Zweiradfahrens" - mit nem Roller, einem Kymco Xciting 400...., unser Erster.
Wir haben in den letzten 8 Jahren viele KM zusammen zurückgelegt, Manuela ist begeisterte Sozia, hat Sitzfleisch und ist nicht ängstlich.... bis auf gaaaanz seltene Ausnahmen, die es auch gegeben hat gegeben hat.. ?
Angefangen hat unser gemeinsames Motorradfahren mit einer 800 GS - sie hatte keine Erfahrungen, ist mit mir eine kleine Runde gefahren und fand es toll.
Dann nächstes WE früh raus und eine Harz/Weserberglandrunde gedreht.
Seit dem haben wir beide unseren Spass gehabt - auf diversen Moppeds.... usw...
Wir schauen beide hier rein und lesen uns erstmal etwas durch die Beiträge.
Beste Grüße
M&M
Zitieren
#2
Ich als Jüngling hier im Club und Forum, heiße euch recht herzlich willkommen.
Gestern bei den Pausen, der tollen Tour, konnten wir uns schon ein wenig austauschen. Smile

Die Runde hier ist echt super und da werden wir noch viele tolle Tage/Touren und Abende verbringen...

... und ich bin noch immer von eurem Kymco begeistert Smile

Schöne Grüße aus dem Alten Land
Kay
Zitieren
#3
Hallo MaMa,
Herzlich willkommen hier im Forum,
wir haben uns ja schon kennengelernt,
ich freue mich schon auf weitere Touren mit euch.
Gruß
Bernd
Mit dem Auto bewege ich mein Körper,
mit dem Roller meine Seele!
 
https://www.oldtimer-freunde-floegeln.de/
Zitieren
#4
Ja, danke für die netten Worte - das können wir nur so zurückgeben............  Rolleyes
Zitieren
#5
Moin MaMa

Schön jetzt ist endlich eine zweite Frau dabei.Meine Frau fährt auch gerne mit (Claudia).Wir haben auch diverse Roller u.Motorräder gefahren.
Aktuell Fahren wie eine cmx500.Wir freuen uns Euch kennen zu lernen.Nochmal herzlich Willkommen im Rollerclub2000.

Gruß
Claudia u.Jörg
Zitieren
#6
(25.07.2022, 07:15)Jörg schrieb: Moin MaMa

Schön jetzt ist endlich eine zweite Frau dabei.Meine Frau fährt auch gerne mit (Claudia).Wir haben auch diverse Roller u.Motorräder gefahren.
Aktuell Fahren wie eine cmx500.Wir freuen uns Euch kennen zu lernen.Nochmal herzlich Willkommen im Rollerclub2000.

Gruß
Claudia u.Jörg

Danke für die Willkommensgrüße - dann freuen wir uns auf die erste Begegnung..........

Und weil es gerade passt ein paar kurze Sätze zu unseren/meinen ersten RollererFahrungen:  Wink

Rollerfahren ist "geil" - jedenfalls mit den etwas größeren Rädern. Das Motorradgefühl ist nicht ganz weg - nur auf das Fahrverhalten bezogen. Ich bin während der Einfahrphase recht zügig auf einigen Strecken gefahren, die ich sonst nur mit den Motorrädern kannte - macht genauso Spass - ich meine die Schräglage und irgendwie das "Zweiradgefühl".
Die größeren Räder erwähne ich, weil meine erste Fahrt (war aber in den 90'ern) in der ersten Kurve fast gleich zu Ende war, habe ich gerade noch so hinbekommen. Völlig anderes Kurvenfahrgefühl mit den damaligen kleinen Rädern.

Wir finden, der Roller fährt "satter" - besonders über etwas schlechtere Straßen - wenn wir zu zweit fahren. Das höhere Gewicht wirkt sich angenehm aus.
Leistung: Ich bin überrascht, wie ausreichend zügig die Sache abläuft. Ich frage mich, was ich vorher mit den doch erheblichen "MehrPS" gemacht habe  Big Grin 
Unser Xciting 400 hat etwas über 30 PS - reicht aus um Freude zu machen.

Der Kymco verbraucht unter 4 Liter Sprit, ich fahre meist um die 300 km, dann leuchtet noch nix - und ich habe dann einmal etwas über 10 - und letztens nur 9,8 Liter nachgetankt. Das freut nebenbei auch noch.

So, bevor ich hier verzettel und das lesen anstrengend wird: Näheres dazu mündlich - sofern das Thema kommt.

Beste Grüße M&M
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste