Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29. August 2020 2 Seen-Tour
#1
Hallo Rollerfreunde,

es wird mal wieder Zeit, das wir uns zu einer Tagestour aufmachen. Deshalb möchte ich mit euch, bei passendem Wetter, eine 2 Seentour unternehmen. Start wie sooft in Apensen 10:00 Uhr auf dem Rewe Parkplatz.

Geplant habe ich eine Tour zum Schaalsee, den wir ja bereits im letzten Jahr besucht haben. Aber es ist halt eine schöne Strecke.

Ein Lokal zum Mittagessen habe ich gefunden, allerdings noch keinen Termin vereinbart.

Anschließend möchte ich um den Schalsee herumfahren, um dann den nächsten Stop am Ratzeburger See zu machen. Ggf. können wir dort ein Eis essen.

Danach geht es über Kreis- und Landstraßen zurück Richtung Hamburg bis zum Tourende am Zollenspieker. Die Tour wurde mit Kurviger geplant und hat eine Länge von ca. 240km (bis Zollenspieker).

Ich hoffe, der Eine oder Andere von Euch ist dabei? Meldet euch bitte hier im Forum zur Ausfahrt an.

Die Linke zum Gruß
Thomas Smile Big Grin Smile
Zitieren
#2
Moin Thomas
Freue mich, bei gutem Wetter mitfahren
zu können. 
Also Stand heute bin ich dabei.
Gruß
Michael C.M.
Ein Leben ohne Roller ist
   zwar möglich aber 
      -SINNLOS-
Zitieren
#3
Hallo Thomas
Ich fahre mit
Gruß
Jürgen
Zitieren
#4
Moin Thomas
Ich bin dabei
Gruß Wolfgang
Zitieren
#5
moin thomas ich fahre mit . gruss hoddel
Zitieren
#6
Hallo Thomas,
ich bin gerne dabei.
Gruß
DlHzG
Bernd
Zitieren
#7
Moin Thomas
Auch Wir sind dabei,wenn trocken!

Gruß
Jörg
Zitieren
#8
Kaum aus dem Urlaub zurück, eine schöne Tour Smile  Da freu ich mich und bin gerne dabei.
Zitieren
#9
Hallo Rollerfreunde,

danke für die zahlreichen Anmeldungen. Ich bin die geplante Tour gestern mal gefahren. Ich habe dabei ein paar Erkenntnisse gewonnen.

1. Die Tour ist etwas zu lang. Daher musste ich sie um ca. 20km kürzen. Der erste geplante Stopp wird Hoopte sein. Wir fahren dann aber nicht mit der Fähre rüber. 
Den 2. Stopp habe ich bei Büchen vorgesehen.
2. Das Restaurant wo ich zum Essen einkehren wollte, sagt mir nicht zu. Daher werden wir uns Verpflegung mitnehmen. Ich möchte allerdings in Lassahn doch zur 3.Pause anhalten. Ggf. können wir dort auch eine Kleinigkeit essen. Die 4. Pause ist dann am Ratzeburger See.
3. Ein Tankstopp nach ca. 160km ist vorgesehen.
3. Da die Tour releativ "anspruchsvoll" zu fahren ist, werde ich sie nur bei trockenem nicht zu warmen Wetter fahren. Wie immer, gebe ich am Tag vorher hier im  Forum Bescheid das wir fahren.
4. Das offizielle Tourende ist am Zollenspieker. Ich fahre dann den schnellsten Weg nach Apensen z.T. über Autobahn (Tempo ca. 110km/h) bis Hollenstedt nach Apensen zum morgentlichen Treffpunkt zurück. Wer mich bis dorthin begleiten will, kann das gerne tun.
5. Ich fand die Rundfahrt gestern stellenweise sehr schön. Wer schon häufiger mit mir gefahren ist weiß, dass ich gerne kleine Straßen fahre und die gibt es dort zur Genüge. Leider sind auch ein paar kurze Stellen Kopfsteinpflaster dabei.

Ich freue mich auf eine schöne Tour mit Euch.

Die Linke zum Gruß

Thomas Smile Big Grin Smile
Zitieren
#10
Hallo Thomas ,ich bin auch dabei .

Gruß Dieter Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste