Spreewaldtour vom 02. bis 05. September 2021

Tourführer Jürgen und Werner

Wir sind am 2.9. pünklich um 9:00 Uhr in Elstorf losgefahren. Jürgen wurde dann in Schneverdingen aufgesammelt.

Weiter ging es über Soltau, Uelzen, Salzwedel, Jüterbog und Lübbenau. Unterwegs haben wir einige Pausen eingelegt, die Roller betankt und uns auch gestärkt.

Wir sind mit einer kleinen Verspätung alle gut im Hotel angekommen.

Am nächsten Morgen haben wir nach einen guten Frühstück auf unser Taxi gewartet, was Werner bestellt hatte, und ab ging es zum großen Hafen (Anleger).

Wir alle haben bei der 5 Stündigen Kahnfahrt viel Spaß miteinander gehabt, auch unser obligatorisches Eis haben wir bekommen.

Anschließend wurde noch Lübbenau angesehen und Abends mit dem Taxi zurück ins Hotel zum feuchtfröhlichen Ausklang.

Um auf der Reise etwas Kultur zu haben, fuhren wir am nächsten Morgen zur Slavenburg in Ventschow, leider war hier noch nicht geöffnet

.

Nun auf nach Gubin zum Polenmarkt.

Auf der Rückfahrt von Gubin haben wir in Lübbenau noch einmal schön gegessen.

Am nächsten Morgen ging es wieder Richtung Heimat und wir sind alle gut zu Hause angekommen.

Vielen Dank an alle Mitfahrer

Gruß

Jürgen und Werner


Datenschutzerklärung